MUSIC ALIVE
Der Hamburger Musicalchor

Das sind wir ...

Music Alive e.V. Hamburg begeistert sein Publikum seit über zwanzig Jahren. Ob die Inszenierung eines kompletten Musicals ("Company"), Mottokonzerte mit zum Beispiel den größten Filmhits ("Movical") oder die inzwischen traditionellen Weihnachtsshows (z.B. "Verflixt & Zugeschneit", "GrimmSalabim") - die Leidenschaft für die Musik treibt die Sängerinnen und Sänger immer wieder zu Höchstleistungen.

Nach seiner Gründung im Jahr 2000 hatte der Chor, unter der musikalischen Leitung von Richard Kula, die Chance mit namenhaften Regisseuren und Choreographen, wie Walter von Bülow und Mecki Fiedler zusammenzuarbeiten. 2003 übernahm der Vocalcoach und Regisseur John Lehman die musikalische Leitung. Das Ensemble stand schon mit Musicalstars wie Ethan Freeman, Alexander Di Capri, Dennis Durant, Jesper Tyden, Olegg Vynnyk, Eva Aasgaard, Stefan Poslovski und Roimata Templeton auf der Bühne.

Einen Überblick über unsere bisherigen Auftritte finden Sie hier.


MUSIKALISCHE LEITUNG

John Lehman

John Lehman

Der Amerikaner und Wahlhamburger John Lehman ist schon über 35 Jahre im Musicalgeschäft tätig, sei es auf der Bühne als Akteur, vor der Bühne als musikalischer Leiter und Regisseur oder hinter der Bühne als Vocal-Coach und Gesangslehrer für Musicaldarsteller. Über einhundert von Johns Studenten singen und spielen Hauptrollen am New Yorker Broadway, London's West End, in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Wien und anderen Musicalhochburgen in zahlreichen Produktionen. Aktuell ist er tätig als Dozent für Pop-Gesang an den Musikhochschulen in Hamburg, Lübeck und Leipzig, arbeitet als Vocal Coach am Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin, leitet die Musical-Akademie für Teens an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und gibt regelmäßig Seminare für Stage Performing und gesunde Stimmtechnik in vielen Städten Europas.

UNSERE SÄNGERINNEN UND SÄNGER

Carina
Matthias
Maria
Oliver
Ramona
Michael
Kerstin
Ulrich
Natalie
Erkan
Doris
Tom
Dagmar
Aglaia
Torsten
Frank
Judith
Sandra
Manuela
Henrik
Mike
Alicia
Swantje

 Interesse an einer Mitgliedschaft?

Du hast genauso viel Spaß am Singen, Schauspiel und Tanz und magst es dich mit einem lustigen Haufen netter Leute sich regelmäßig zu treffen? Dann schreib uns hier!


 
 
 
E-Mail
Instagram