MUSIC ALIVE
Der Hamburger Musicalchor

"Frohes Fest im Heidepalais - Friede? Freude? Eierlikör!"

Vielen Dank dass ihr uns im Dezember 2023 zu unserer Weihnachtsshow so zahlreich besucht habt. Wir hatten wieder einen riesigen Spaß mit Euch.

Freut Euch schon auf das neue Jahr 2024 mit vielen tollen Auftritten.

Euer MusicAlive


"Die Macht des Musicals - Eine Zeitreise durch 100 Jahre Musicalgeschichte"

Gesang, Tanz und Schauspiel - Musical begeistert, bringt zum Lachen und rührt zu Tränen. Der Musicalchor MusicAlive nahm am 13. Mai 2022 die Gäste mit auf eine beschwingte Reise durch 100 Jahre Drama, Liebe und Komödie.

Professor Higgins hat seinen Studenten die Geschichte des Musicals näher gebracht. Wussten Sie, dass wir seit den 1920er Jahren von der eigenständigen Gattung „Musical“ sprechen!?!

Oder dass Andrew Lloyd Webber über 20 Musicals geschrieben hat und für den Song „You Must Love Me“ aus Evita sogar einen Oskar erhalten hat!?!

In den Musicalmetropolen New York, London und Hamburg laufen zahlreiche Musicals der unterschiedlichsten Art.

Gesungen wurden wunderbare Songs aus My Fair Lady, Mary Poppins, Mamma Mia, Ich war noch niemals in New York, König der Löwen und vielen anderen.



Neues Vereinslogo zum 20-Jährigen Jubiläum

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat MusicAlive das Vereinslogo erneuert. Ein wenig moderner und zeitgemäßer, aber dennoch im bekannten Stil. Der Verein hat intern abgestimmt. Und das ist dabei das Resultat. Wir hoffen, das Ergebnis gefällt Euch auch so gut wie dem Verein.

MusicAlive unterstützt Aktion "Wir verschaffen uns Gehör"

Um auf die prekäre Proben-Situation in der Covid 19-Zeit aufmerksam zu machen, beteiligte sich unser Chor bei der Aktion "Wir verschaffen uns Gehör" vom Landesmusikrat Hamburg. Wir haben dem Publikum vor dem Barmbeker Museum der Arbeit vorgeführt, wie aktuell eine Probenstunde bei uns aussieht und präsentierten dabei ein paar Klassiker aus unserem Repertoire. Ein paar Impressionen findet Ihr in dem folgenden Video.


#wirbleibenzuhause - Ihr bitte auch!


"Jingle Camp" bringt Saal zum Kochen

Unsere Weihnachtsshow "Jingle Camp - MusicAlive im Dschungel der Gefühle" brachte 2019 an beiden Veranstaltungstagen den ausverkauften Saal im NewLivingHome zum Kochen. Mit jeder Menge Witz, Spaß und weihnachtlicher Stimmung verzauberte der Chor das Publikum. Wir bedanken uns bei der großartigen Band, den beiden tollen Technikern und dem NewLivingHome. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


Singen für den guten Zweck

Am 06. April 2019 fand in der Friedenskirche Eilbek ein Benefizkonzert für wellengang.hamburg statt. Gemeinsam mit der Band Combonism spielten wir an diesem Abend eine stolze Summe von über 2500 Euro für den gemeinnützigen Zweck ein. Wir hatten wieder jede Menge Spaß und freuen uns, dass das großartige Publikum so fleißig gespendet hat.

"Verflixt & Zugeschneit" bereitet viel Freude


Am 16. und 17. Dezember 2017 führten wir vor ausverkauftem Haus im NewLivingHome in Hamburg-Lokstedt unsere diesjährige Weihnachtsshow "Verflixt&Zugeschneit - Flying Home For Christmas" auf. Das Publikum und wir hatten an den zwei Tagen wieder jede Menge Spaß. Wir bedanken uns für Eure Treue und freuen uns, Euch bald bei unseren nächsten Auftritten wieder begrüßen zu dürfen. Ein paar Ausschnitte könnt Ihr auf unserem Youtube-Channel anschauen.

"Raum für Liebe" begeistert Publikum

Unser Stück "Raum für Liebe - Ton für Ton ins Glück mit MusicAlive" war 2017 ein voller Erfolg. An zwei ausverkauften Tagen haben wir das Publikum begeistern können. Wir alle hatten so viel Spaß auf der Bühne. Ein großes Dankeschön geht an alle Chormitglieder, die nicht mit auf der Bühne standen, aber uns bei den Vorbereitungen unterstützt haben. Außerdem möchten wir dem liebgewonnenen NewLivingHome, der Band und dem Publikum Danke sagen. Einen Bericht über den Auftritt findet ihr hier.


 
 
 
E-Mail
Instagram